Eurolingua 2021: Gold, Silber, Bronze
Latein
Zehn lateinbegeisterte Schülerinnen und Schüler unserer Schule haben am diesjährigen Sprachbewerb der Eurolingua im Fach Latein teilgenommen und ihr Können beim Übersetzen von Texten zum Thema „Abenteuerliche Reisen“ unter Beweis gestellt. Ihre Mühe wurde mit einem wahren Medaillenregen belohnt.
Buchberger Sophia, Lipp Fabian und Steiner David wurden für ihre Übersetzungen jeweils mit einer Goldmedaille ausgezeichnet. Fuchs Vanessa, Loder Michaela, Waldeck Helena und Thomas Stadlhofer erhielten eine Silbermedaille. Permann Maximilian und Krenn Katja bekamen eine Bronzemedaille.
Wir sind sehr stolz auf unsere „discipuli discipulaeque“ und gratulieren herzlich!
Text: Franziska Lipp
Englisch
Ich hatte das große Vergnügen mit einem hochmotivierten SchülerInnenteam bestehen aus Laura Ablasser, Simon Kreimer, Karin Bergler, David Steiner, Julia Raidl, Clemens Wild, Katharina Falk, Michaela Loder und Elias Raith bei der Eurolingua im Bereich Englisch antreten zu dürfen. Ob der besonderen Umstände fand der Wettbewerb heuer in der Schule statt und bestand aus den Kompetenzen Lesen und Hören. Und das Ergebnis war sensationell! Nicht nur, dass es drei unserer SchülerInnen (Laura Ablasser, David Steiner, Simon Kreimer) unter die Top 10 geschafft haben, Elias Raith konnte zusätzlich auch noch den Landessieg erringen. Dazu gratulieren wir alle ganz herzlich!
Text: Andrea Landauf
Französisch
Freitag in der 7. Stunde nach einer anstrengenden Woche zum Eurolingua zu kommen, das zeugt von beachtlicher Motivation, die schließlich reich belohnt wurde: Kathrin Schlemmer mit Gold, Lea Kleinhappl und Simone Lemesch mit Silber und Waldeck Helena mit Bronze! Félicitaions!!!
Text: Ilse Stühlinger