Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Weiz

Freitag, 20. April 2018 - 12:19  

Schnuppertage am Gymnasium Weiz

Von Mittwoch, 10.1. bis Freitag, 12.1. hatten die Schülerinnen und Schüler der umliegenden Volksschulen auch heuer die Gelegenheit den Schulalltag an unserer Schule kennen zu lernen.

Wie schon in den vergangenen Jahren zeigte sich die Beliebtheit dieses Blicks hinter die Kulisse, nutzten doch auch heuer 101 Kinder die Möglichkeit als Gast an verschiedensten Unterrichtsfächern teilzunehmen. In der Pause mit Kuchen und Säften gestärkt, konnten sich die zukünftigen Gymnasiasten und die begleitenden Eltern selbst von der modernen Ausstattung, den engagierten Lehrkräften und der einladenden Atmosphäre überzeugen. Sollte der Schnuppertermin übersehen worden sein, so ist es durchaus möglich, in den kommenden Wochen mit der Direktion einen individuellen Termin zu vereinbaren um die Schnupperstunden nachzuholen.

Bilder