Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Weiz

Montag, 23. Oktober 2017 - 04:25  

Wiedersehen nach 10 Jahren

30 gut gelaunte Absolventinnen und Absolventen des Abschlussjahrgangs 2007 trafen sich vergangenen Samstag in der Aula des Gymnasiums zur Feier ihres 10-jährigen Maturajubiläums.

Die Hauptorganisatorin Maria Trsek sowie Pernilla Sigberg, die damalige finnische Gastschülerin in der 8a Klasse, reisten sogar aus Zürich an, um ihre ehemaligen Mitschüler und Lehrer zu treffen.  Mit dabei waren die Klassenvorstände Brigitta Trinkl und Ilse Brugger, sowie Gerti Gratzer, Franz Romirer und Hannes Eibl. Während des geselligen Umtrunks besichtigten die „Ehemaligen“ auch interessiert die Neuerungen im Gebäude. Zum Abschluss konnten alle ihre Tanzkünste auf dem Maturaballvideo bewundern. Die anschließende Feier im Landschakeller haben einige  - Gerüchten zufolge -  noch bis in die frühen Morgenstunden in den Lokalen ihrer Jugend ausgedehnt.
Ilse Brugger, KV

Bilder