Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Weiz

Sonntag, 30. April 2017 - 14:56  

altAuszeichnung für innovativen Sprachunterricht

Im Rahmen der SPIN Innovationsmesse am 24. November wurde das BG/BRG Weiz für innovativen Sprachunterricht ausgezeichnet. 

Das österreichische Sprachenkompetenzzentrum  ÖSZ vergab Dekrete des Spracheninnovationsnetzwerkes (SPIN) an ausgezeichnete Projekte aus ganz Österreich. Das Projekt „A Trip to Canada“ von Mag. Martina Böhm konnte durch den Einsatz neuer Medien sowie die Förderung der Selbständigkeit und Kreativität der Schüler überzeugen und wurde in einem Workshop einem breiteren Publikum vorgestellt.Das BG/BRG Weiz, Träger des SPIN Gütesiegels,  ist seit zwei Jahren in der SPIN – Region Weiz aktiv, die sich um eine Vernetzung  der Volks- und Hauptschulen sowie der Gymnasien im Sprachenbereich bemüht.